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FAQ

Häufig gestellte Fragen
  • Was kostet eine Entrümpelung?
    Die Kosten für eine Entrümpelung variieren stark, die Preise orientieren sich an der zu entrümpelnden Fläche und den darin befindlichen Gegenständen. In Keller, Garten oder Dachboden sind oftmals vollkommen andere Gegenstände zu finden, als in Wohnung oder Büro. Ebenfalls in die Preisgestaltung mit ein geht die Erreichbarkeit der zu entrümpelnden Räume, wie auch die benötigte Arbeitszeit. Aus diesen Gründen ist es beinahe unmöglich (und unprossionell) die Entrümpelungs-Kosten nach Quadratmetern bzw. Kubikmetern zu berechnen. Zur richtigen Kalkulation gehört daher immer eine kostenlose und unverbindliche Vor-Ort-Besichtigung. Auf diese Weise kann vorab abgeschätzt werden, welcher Personalaufwand und welche Entsorgungskosten entstehen. Anschließend wird ein Pauschalpreis kalkuliert.
  • Was geschieht bei Schäden?
    Egal wie sehr man sich Mühe gibt im Eifer des Gefechtes kann es immer mal zu Beschädigungen führen - Im Schadenfall übernehmen wir 100 % der Kosten und kümmern uns um die Umsetzung bzw. Organisation. Für Sie ist das kostenlos und sorgenfrei, denn wir sind selbstverständlich umfänglich versichert. Gerne händigen wir Ihnen unsere Versicherungsbestätigung, der Gothar-Versicherung aus. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.
  • Wie funktioniert die "Wertanrechnung"?"
    Für den Laien ist die Einschätzung von wertvollen Dingen wie Antiquitäten oder Designstücken teilweise sehr schwierig. Vermeintliche Wertobjekte wurden in vielfacher Zahl hergestellt und treten in mehreren Stilen und Epochen auf, die Unterscheidung zwischen wertvollem Original und Nachbau ist oftmals unauffällig. Teilweise verändert auch ein emotionaler Zusammenhang die Einschätzung. Hier ist spezifisches Fachwissen vonnöten. Durch unsere tägliche Arbeit kennen wir uns gut mit den Marktpreisen aus und können im Zweifel den Rat unserer Kunsthistoriker:innen einholen. Wir rechnen Ihnen einen eventuellen Wert Ihrer Objekte zu den Entrümpelungskosten an. Gut erhaltene, jedoch nicht weiter verwertbare Gegenstände spenden wir gerne an gemeinnützige Organisationen.
  • Entrümpeln Sie auch Messie-Wohnungen?
    Das Entrümpeln einer Messie-Wohnung ist oft keine leichte Aufgabe. Auch hier können wir Ihnen Komplettlösungen anbieten. Wir kümmern uns darum, dass schnell wieder ein neuer Mieter in Ihre Immobilie einziehen kann.
  • Entrümpelung oder Haushaltsauflösung - Der Unterscheid!
    Bei einer Entrümpelung werden hauptsächlich ausgediente Gegenstände entsorgt, bei einer Auflösung geht es darum, die gesamte Immobilie besenrein zu leeren. Gründe können der Tod des Eigentümers, ein Umzug oder auch Zwangsräumungen sein. In vielen Fällen hängen Haushaltsentrümpelung und Haushaltsauflösung unmittelbar zusammen. Unbrauchbare Gegenstände werden aussortiert und ordnungsgemäß zerstört, noch gut erhaltene weiterverkauft oder verschenkt. Auch bei Firmen können Auflösungen und Entrümpelungen notwendig sein, hier ist es wichtig, sensible Daten fachgerecht von Spezialfirmen zerstören zu lassen.
  • kostenlose Entrümpelung - Ist das seriös?
    Natürlich scheint eine kostenlose Haushaltsentrümpelung verlockend. Allerdings ist es bei solchen Angeboten nicht unwahrscheinlich, dass es sich um ein schwarzes Schaf der Branche handelt. Die noch enthaltenen Gegenstände in einer zu entrümpelnden Immobilie sind meist kaum von großem Wert und finanzieren auch im Falle eines Weiterverkaufs kaum die fachgerechte Entsorgung der Gegenstände. In vielen Fällen werden die Möbel und Abfälle illegal entsorgt und verschmutzen die Umwelt. Eine seriöse Entrümpelungsfirma wird immer Wert darauflegen, Sie in einem kostenlosen Besichtigungstermin über ihr Vorgehen zu informieren und Ihnen ein individuelles Preisangebot machen. Machen Sie sich über das Angebot intensiv Gedanken und achten Sie vor der Beauftragung auf entsprechende Klauseln. Zum Glück finden sich, abgesehen von ein paar schwarzen Schafen, vorrangig verlässliche und motivierte Entrümpelungsfirmen auf dem Markt.
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